Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Telegrafie

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Tim. Danke für deinen Entwurf. Er entspricht noch nicht der Art, wie wir unsere Artikel schreiben. Bitte schau dir doch mal einen verwandten Artikel an, z.B. Radio oder Fernsehen. Du kannst dich auch hier erkundigen: https://klexikon.zum.de/wiki/Hilfe:Aufbau_und_Inhalt_der_Artikel - Beat Rüst (Diskussion) 20:24, 13. Jan. 2018 (CET)

Hallo Tim, da nun seit einiger Zeit nichts passiert ist, habe ich mal versucht, den Artikel etwas umzuarbeiten. Ich hoffe, dass das so in deinem Sinne ist. Ansonsten lässt sich alles leicht wieder rückgängig machen. Ich habe auch einige Bilder eingefügt. Thomas Wickert (Diskussion) 20:41, 31. Jan. 2018 (CET)
Die Geschichte der Telegrafie ist noch nicht ausreichend erklärt und durch den Titel "Was bedeutet morsen?" unterbrochen. Da müsste noch vieles nachgebessert werden. Beat Rüst (Diskussion) 15:34, 1. Feb. 2018 (CET)
Habe mal versucht, die Geschichte zu vervollständigen. Der Artikel ist nun deutlich umfangreicher geworden als geplant. Bin aber mit den Überschriften/der Struktur noch nicht so ganz zufrieden. Vielleicht hat ja jemand anderer noch Ideen. Thomas Wickert (Diskussion) 18:31, 1. Feb. 2018 (CET)
Schön. Dann können wir auf einen Artikel zu Morsezeichen verzichten. Eigentlich sollte er im Januar auf die Liste der Artikelwünsche kommen. Ist aber irgendwie durchgerutscht. Und nun gibt es auch einen guten Grund dafür :) Eine Weiterleitung Morsezeichen --> Telegrafie sollten wir aber einrichten. Michael Schulte (Diskussion) 23:39, 2. Feb. 2018 (CET)

Verschieben?