Willkommen auf Klexikon.de: Wir sind seit fünf Jahren für euch da - als erste und größte "Wikipedia für Kinder".

Diskussion:Schule

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich habe versucht mich des Artikels anzunehmen, habe aber gemerkt, dass ich nicht gut zurecht komme. Ich finde ihn etwas verwirrend. Muss man das Gebäude Schule überhaupt erwähnen? Auch bei den Hochkulturen bin ich mir nicht sicher. Allerdings wollte ich nicht zuviel ändern...--Julia Kirschner (Diskussion) 21:08, 18. Mär. 2015 (CET)
Also kürzen, meinst du? Und die Gliederung? Bin für Vorschläge offen. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 22:01, 21. Mär. 2015 (CET)
Ist eine Schule nicht eher eine Institution oder Einrichtung als ein "Haus"? In der Aufzählung würde ich neben dem Gymnasium auch die Realschule mit aufnehmen. Benutzer:Silvio Herbeck (Benutzer Diskussion:Silvio Herbeck) 20:53, 24. Nov. 2016 (CET)
Das stimmt schon - wie könnte man das mit der "Einrichtung" kindgerecht ausdrücken? Ziko van Dijk (Diskussion) 21:32, 24. Nov. 2016 (CET)

Verschieben?

Kategorie:Glaube und Denken?

Was hat denn Schule bitte in der Kategorie "Glaube und Denken" zu suchen? Wäre nicht "Sprache und Kultur" zutreffender, oder wenigstens auch passend? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:31, 29. Apr. 2015 (CEST)