Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder – jetzt auch für Lese-Anfänger

Diskussion:Schottland

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Hinweise

Fünf Millionen Einwohner im Vergleich zu acht in Österreich sind nicht so ein großer Unterschied, dass man ihn betonen muss, oder? Beim riesigen Kanada ist das beispielsweise etwas ganz anderes, weil dort ja sogar weniger Menschen leben als in Deutschland. Was meint ihr? --Michael Schulte (Diskussion) 22:34, 27. Apr. 2015 (CEST)

James Stuart

Ich kenne ihn eigentlich eher als James I. Sehe aber gerade, dass sein Name gem. Wp im Deutschen Jakob ist (obwohl Jakob nicht wirklich die deutsche Form von James ist). Habe es mal in anderen Artikeln geändert. Felix Heinimann (Diskussion) 15:31, 28. Apr. 2021 (CEST)

Ja, ich auch. Jakobg steht aber in der de.WP. Ich habe den Eindruck, je länger der Monarch tot ist, desto eher übersetzt man seinen Namen. Ich habe mal einen Spiegel-Artikel von 1947 gesehen, in dem die Geburt des Prinzen Karl erwähnt wurde. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:21, 28. Apr. 2021 (CEST)
Ja, musste jetzt gerade so ne halbe Minute überlegen, wen du mit Karl meinst ;)Felix Heinimann (Diskussion) 22:53, 28. Apr. 2021 (CEST)

Datei Wikitongues

Danke für die Aufmerksamkeit, Felix Heinimann, da war beim Copy-and-Paste wohl was schiefgegangen. Ziko van Dijk (Diskussion) 10:19, 8. Mai 2021 (CEST)