Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Säure

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schön, dass wir bald auch einen Artikel zur Säure haben, ein spannendes und wichtiges Thema, das ich hier bereits sehr rund und verständlich erklärt finde! Die einzige Frage, die ich mir noch gestellt habe, ist die nach der Base als Cousine - ist dieser Begriff den Kindern noch geläufig? Ich kann das schwer einschätzen, ich höre es sehr selten, aber ich bin auch kein Muttersprachler. Ich würde es von daher zwecks Vereinfach eher weglassen, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren ;-) Lex Braun (Diskussion) 12:00, 19. Dez. 2021 (CET)

Mit der Base war ich mir auch nicht sicher und habe sie deshalb rausgenommen. Beat Rüst (Diskussion) 17:16, 19. Dez. 2021 (CET)

Verschieben?