Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Rinder

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für unsere weiter fortgeschrittenen Leser

Dieser Artikel steht unter dem Titel "Rinder". Das ist nicht ganz korrekt. Ganz genau genommen handelt der Artikel von der Gattung "Eigentliche Rinder". Die "Rinder" stehen in der biologischen Ordnung noch eine halbe Stufe höher und bilden eine Tribus. Für unser Zielalter von 8-13 Jahren erschien mir diese didaktische Reduktion jedoch sinnvoll, zumal wir im Überblick über die Tierarten die Tribus nicht erwähnt haben. Beat Rüst (Diskussion) 13:51, 3. Aug. 2019 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 14:51, 3. Aug. 2019 (CEST)
  • Ja. Wir müssen dann aufpassen mit der Verlinkung. Gem. Artikelwünschen wird der Artikel "Rind" zum "Hausrind". Die allermeisten Verlinkungen sollten dann zum übergeordneten Artikel "Rinder" führen. "Rind" wird dann aufgelöst oder wird allenfalls zur WL zu Rinder. Beat Rüst (Diskussion) 15:17, 3. Aug. 2019 (CEST)
  • Ja. Um die Links kümmere ich mich dann gleich auch. Michael Schulte (Diskussion) 22:49, 3. Aug. 2019 (CEST)