Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Regen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Notwendige Ergänzungen

Mir fehlen noch die folgenden Gedanken:

  • Regen als Teil des Wasserkreislaufs
  • Vereisender Regen als wichtiges Alltagsphänomen (kennen die Kinder von Fernsehen und Radio)
  • Saurer Regen als Verursacher des Waldsterbens
  • Starkregen und seine Folgen wie Überschwemmungen, Erdrutsche usw. mit Hinweis auf den Klimawandel
  • Ausbleibender Regen durch den Klimawandel
  • Ein Hinweis auf die Regenzeit (Artikelwunsch)

Beat Rüst (Diskussion) 18:24, 15. Jun. 2019 (CEST)

Ich stimme dir großteils zu und schau mal, was mir in Bälde gelingt. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:21, 16. Jun. 2019 (CEST)
Was meinst, du Beat, das meiste abgehandelt? Willst du noch ergänzen? Ziko van Dijk (Diskussion) 13:57, 7. Jul. 2019 (CEST)
Habe noch etwas dazugesetzt. Beat Rüst (Diskussion) 20:14, 8. Jul. 2019 (CEST)

Verschieben?