Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Putsch

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wow! Einzelne Abschnitte zu den drei Sprach-Ländern des Klexikons finde ich in diesem Fall sehr gut! Und Frankreich in der Bildlegende, echt gelungen! "Zämeputsche" hat meine Mutter immer gebraucht und ich habe mich gefragt, ob der Putsch damit zusammenhängt. Vom Putsch in Zürich las ich zum ersten Mal (oh Schande!). Auch Erwachsene lernen aus den Klexikon! Beat Rüst (Diskussion) 08:12, 7. Dez. 2016 (CET)

Sollte man den Absatz über die Schweiz nicht sogar nach oben vor Deutschland schieben, da dort auch die Herkunft des Wortes Putsch erklärt wird? Toller Artikel zu schwierigem Thema.Thomas Wickert (Diskussion) 08:38, 10. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?