Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Pfeffer

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Ohne Kindern viel Botanik anhängen zu wollen: Es ist doch irritierend, wenn es heißt, der Schwarze Pfeffer ist eine Pflanze, wenn dann verschiedenfarbige Pfefferkörner gezeigt werden, ohne dass geklärt wird, dass sie alle vom Schwarzen Pfeffer stammen. In der Wikipedia ist es kein Problem, weil dort ausführliche Erläuterungen zu den unterschiedlichen Farben gegeben werden und auch der lateinische Name angeführt wird, der im Klexikon nichts bringen würde. Ich will keine bestimmte Lösung aufdrängen, aber vorläufig sollte man noch nicht verschieben. --Walter Böhme (Diskussion) 19:49, 13. Aug. 2015 (CEST)
Hallo Walter, vielen Dank für die zahlreichen kleinen Verbesserungen heute. Von mir aus kann das Bild auch eine Pfefferpflanze zeigen, das ist wohl noch sinnvoller, weil man Pfefferkörner noch eher kennt als die Pflanze. Oder so eine "Staude". --Ziko van Dijk (Diskussion) 19:52, 13. Aug. 2015 (CEST)
Bildvorschläge
Schwarzer Pfeffer
Eine Pfeffer-Staude in Indien

--Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 16:51, 16. Aug. 2015 (CEST)