Willkommen! Klexikon.de ist Wikipedias kleine Schwester (ZDF) und ein Ausgezeichneter Ort (Land der Ideen)

Diskussion:Pfarrer

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Alternatives Bild

Kaessmann 1.jpg

Weil das Pfarrer-Foto schon in einem anderen Artikel prominent vorkommt, würde ich vorschlagen, hier eine Frau Pfarrerin im Talar abzubilden, z.B. Margot Käßmann. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:48, 18. Okt. 2016 (CEST)

  • Danke für das alternative Bild. Ich habe lange gesucht, aber keins gefunden. Und eine Frau Pfarrer ist natürlich noch aussagekräftiger! Beat Rüst (Diskussion) 17:15, 19. Okt. 2016 (CEST)
  • Und danke für die Korrektur. Bin mit evangelisch und protestantisch nicht sattelfest! Beat Rüst (Diskussion) 17:15, 19. Okt. 2016 (CEST)
Danke für den Artikel - der schon an vielen Stellen verlinkt werden kann, also ein wichtiges Thema. Bei den Bilder achte ich oft darauf, eine Frau zu nehmen, weil man wohl insgesamt meist mehr Bilder mit Männern hat. In diesem Fall würde ich mich über ein Bild freuen, bei dem man einen Pfarrer oder eine Pfarrerin mehr in Aktion sieht, also bei einer typischen Handlung wie der Taufe oder ähnlichem. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:31, 19. Okt. 2016 (CEST)