Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Parasiten

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Beat, ich habe mal ein paar größere Änderungen vorgenommen:

  • Ich habe den Artikel auch auf Pflanzen und andere Organismen erweitert. Auch hab ich noch die Unterscheidung von Parasiten die außerhalb und innerhalb des Wirts leben zugefügt.
  • Die Passage, dass Parasiten ihren Wirt nie töten, habe ich herausgelöscht. Das stimmt oft nicht (siehe Schlupfwespe).
  • Außerdem habe ich das mit dem Gift und Juckreiz rausgenommen, war mit zu sehr auf Floh oder Mücke bezogen.

Ich hoffe, dass das in Ordnung war. Thomas Wickert (Diskussion) 00:03, 24. Feb. 2017 (CET)

Ja, ist es. Ich habe auch noch etwas dran gewerkelt. Der Text ist jetzt viel ausgeglichener. Beat Rüst (Diskussion) 17:32, 24. Feb. 2017 (CET)

Verschieben?