2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Ozeanien

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Überarbeitung

Ich habe ja diesen Artikel mit-verschoben. Vermutlich war ich zu leichtgläubig, denn heute, bei der Übertragung ins Mini-Klexikon, merke ich, dass einiges nicht stimmt. Das habe ich jetzt richtiggestellt:

  • Ozeanien ist kein Teil des Pazifik, sondern bezeichnet dessen Inselwelt. Entsprechend dazu habe ich das Startbild geändert.
  • Australien gehört nicht zu Ozeanien, auch wenn einige "Wissenschaftler" dies behaupten (Geologie!)
  • Ich habe die Größe (mit Vergleich), die Anzahl der Inseln und die korrekte Einwohnerzahl eingefügt.
  • und viele kleinere Dinge verbessert.

Darf alles gerne überprüft werden! Beat Rüst (Diskussion) 17:53, 23. Okt. 2022 (CEST)