2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Nonne

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Nonne und Ordensschwester

Hallo! Ich haben den Unterschied zwischen Nonne und Ordensschwester mal weggelassen. Im Alltag werden die beiden Ausdrücke meistens synonym gebraucht. Ist gem. Wikipedia zwar nicht wirklich richtig, aber sicher altersgerecht für unsere Kunden. Beat Rüst (Diskussion) 17:38, 25. Okt. 2016 (CEST)

Wo bleibt der Mönch?

Die Nonne habe ich von der Artikelwunschliste. Den Mönch vermisse ich dort schmerzlich, schliesslich gehört er doch auch zum Kloster dazu. Im Klexikon erscheint der Mönch 8x religiös, einmal als Berg. Und ich meine: Ein bisschen Gendergerechtigkeit müsste ja schon sein, sonst landet Mann schnell mal in einem Kloster mit dicken Eisenstäben vor den Fenstern... Also: Könnt Ihr den Mönch noch aufnehmen? Ich würde ihn auch gerne selber schreiben. Beat Rüst (Diskussion) 17:38, 25. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Beat, guter Punkt. Ich kann es vorschlagen (habe eh eine längere Liste) und würde dir auch Bescheid geben, wenn es so weit ist? Ziko van Dijk (Diskussion) 14:41, 27. Okt. 2016 (CEST)

Verschieben?

Mönch geschrieben

Nicht auf der Wunschliste, jedoch unter meinen "Artikeln zu Ausprobieren". Ich bitte um Aufnahme! Beat Rüst (Diskussion) 13:50, 27. Okt. 2016 (CEST)