Hallo! Klexikon.de ist das größte kostenlose Lexikon für Kinder. Hier findet ihr auch alles zu Sommer, Sonne, Strand und 2600 weiteren Themen.

Diskussion:Nomen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Wie beim Artikelentwurf Pronomen würde ich die Fälle (Nominativ, Genitiv, ...) als eigene Artikel einführen und hier verlinken. Thomas Wickert (Diskussion) 22:23, 16. Nov. 2016 (CET)
Artikel "Fall in der Grammatik" gibt es nun und ist verlinkt Thomas Wickert (Diskussion) 11:59, 20. Nov. 2016 (CET)
  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob in diesem Artikel nicht zu viele Infos der Grammatik drinstecken. Soll nur der Begriff "Nomen" erklärt werden oder alle grammatikalischen Besonderheiten der Nomen? Ich würde für ersteres plädieren und nur manche Besonderheiten exemplarisch erklären, um die Probleme bei der Wortbildung (insbesondere für Leute mit anderer Muttersprache) zu verdeutlichen. Das kommt der Idee der Enzyklopädie für Kinder m.E. näher. Thomas Wickert (Diskussion) 22:23, 16. Nov. 2016 (CET)
Habe den Artikel entsprechend etwas eingekürzt. Thomas Wickert (Diskussion) 11:59, 20. Nov. 2016 (CET)

Verschieben