Hallo! Klexikon.de ist das größte kostenlose Lexikon für Kinder. Hier findet ihr auch alles zu Sommer, Sonne, Strand und 2600 weiteren Themen.

Diskussion:Mond

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein großes Dankeschön für die vielen Verbesserungen, Jens-Uwe! Ziko van Dijk (Diskussion) 22:05, 29. Jan. 2015 (CET)

Lemma ohne Klammer?

Wie schon mehrfach an verschiedenen Stellen angesprochen auch hier die Frage: Wozu die Klammer? Hat irgendwer in absehbarer Zeit vor, noch weitere Artikel über andere (Jupiter-, Saturn-)Monde zu schreiben bzw. würde man so etwas in einem Kinderlexikon erwarten? Wenn nicht, dann ist die Klammer zur Unterscheidung überflüssig, der Hinweis im Text, dass es neben "unserem" Mond noch weitere Monde im Universum gibt, reicht m.E. für ein Kinderlexikon völlig aus. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:56, 30. Jan. 2015 (CET)

Ja, hast recht. --Ziko van Dijk (Diskussion) 19:26, 30. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?

Erklärung der Gezeiten weglassen?

Die Erklärung der Gezeiten im Text ist m.E. nur zu verstehen, wenn man schon weiß wie es funktioniert. Für Kinder müsste es viel ausführlicher sein. Deshalb würde ich sie eher rauslöschen. Im Artikel Gezeiten passt die Erklärung auch besser rein. Thomas Wickert (Diskussion) 09:36, 11. Mär. 2018 (CET)