Willkommen! Klexikon.de ist Wikipedias kleine Schwester (ZDF) und ein Ausgezeichneter Ort (Land der Ideen)

Diskussion:Meeresspiegel

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich denke, dass die ersten beiden Absätze von "Ist der Meeresspiegel überall gleich hoch?" die Kinder eher verwirren. Klar, wissenschaftlich ist es richtig, für Kinder jedoch nicht relevant. Zudem verstehen sie weder die zugrundeliegenden physikalischen Gesetze, noch die Auswirkungen. Ich würde diese beiden Absätze deshalb streichen und und nur den letzten Absatz ohne Zwischentitel an die Höhe der Berge anschliessen. Beat Rüst (Diskussion) 20:43, 7. Sep. 2017 (CEST)

Könnte man die ersten beiden Absätze retten, einfacher machen? Normalnull und so was gehört ja schon dazu. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:06, 12. Sep. 2017 (CEST)

Verschieben?