2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Marie Curie

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Kategorie

Hallo Birgit, ich freue mich sehr, dass hier ein Entwurf entsteht. Ich erwähne nur zur Sicherheit die Kategorie [[Kategorie:Artikelentwürfe|Curie]]. Wenn die fehlt, wird der Entwurf von anderen womöglich nicht gefunden. Übrigens: Wenn ich auf deiner Benutzerseite deine Themeninteressen sehe, könnte ich mir vorstellen, dass Krebs, Verdauung und Temperatur noch was für dich wären. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:12, 2. Jan. 2015 (CET)

Mal schauen ... wenn keiner dazwischen kommt. --Birgit Lachner (Diskussion) 20:43, 4. Jan. 2015 (CET)

Verschiebung

Was bedeutet "radio-aktiv"?

In der Einleitung steht, das Wort "radioaktiv" bedeute, dass Atome zerfallen. Das ist zwar die Ursache, aber nicht die eigentliche Bedeutung des Wortes. M.E. sollte es heißen, dass bestimmte Stoffe Strahlen (radius) bzw. Strahlung aussenden, weil deren Atome zerfallen. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:59, 2. Feb. 2015 (CET)