Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Liberia

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bilder

Ich weiss, wir sind keine Fans von Landkarten. Ein Bild zu finden, das typisch ist für Liberia, ist aber sehr schwierig. Ich empfehle deshalb ausnahmsweise mal eine Karte, zumal Afrika eine typische Form hat. In die Galerie oder gleich oben rein? Beat Rüst (Diskussion) 17:28, 23. Aug. 2017 (CEST)

Nein, die Karte hat meiner Meinung nach auch hier keinen Mehrwert. Und wer wirklich etwas aufsuchen will, der ist mit Google Maps oder OSM besser bedient. --Ziko van Dijk (Diskussion) 10:18, 27. Aug. 2017 (CEST)
Ja, besser ein Bild oben rechts wie in den anderen Länderartikeln. Heutige Kinder wachsen ja kaum mehr mit Globen oder Atlanten im Zimmer auf, so wie das bei mir noch war. Wäre es daher möglich, die Geokoordinaten auch im Klexikon einzubinden? --Patrick Kenel (Diskussion) 12:03, 27. Aug. 2017 (CEST)
Ich habe das alte Bild samt Unterschrift wieder eingefügt. Eine Karte in der Galerie hatten wir in Afrika auch schon. Kids gehen in diesem Alter nicht einfach so auf Google maps. Und dann können sie das auch nicht einfach so weiterverwenden... Beat Rüst (Diskussion) 12:15, 27. Aug. 2017 (CEST)
Finde eine Landkarte mit dem Land in rot (wie hier) sehr praktisch. Zumindest in der Galerie kann das von mir aus sehr gerne in jedem Länderartikel auftauchen. Jedes Kind, das einen Kontinent wie Afrika an den Umrissen erkennt, weiß sofort, wo ungefähr sich ein Land wie Liberia befindet. Das ist schon ein Mehrwert. Auch bei Bundesländern wäre das prima. Michael Schulte (Diskussion) 21:49, 27. Aug. 2017 (CEST)
Vielleicht etwas für die Infoboxen, die wir irgendwann mal haben wollen? Zeitlimit bis Jahresende geben? Ziko van Dijk (Diskussion) 00:11, 29. Aug. 2017 (CEST)
Bitte stell doch mal im Forum vor, was wir uns unter Infoboxen vorstellen können resp. sollen. Beat Rüst (Diskussion) 08:31, 29. Aug. 2017 (CEST)
Ja, ich bin gerade in Gesprächen mit Wikidata-Leuten. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:34, 31. Aug. 2017 (CEST)

Inhalt

Ziemlich viel Geschichte, etwas Geografie. Doch wovon leben die Menschen heute? Bürgerkriege der jüngeren Zeit? Beat Rüst (Diskussion) 17:33, 23. Aug. 2017 (CEST)

Das gehört sicher auch hinein. Noch mehr vermisse ich Hinweise auf die Sklavenbefreiung, die zum Namen Liberia geführt hat. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:03, 27. Aug. 2017 (CEST)

Verschieben?