Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Löwenzahn

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja, gerne. Ich habe ein wenig die Kinder rausgenommen, weil auch Erwachsene pusten können. Sonst wäre es ein wenig auf Kinder gezeigt oder über Kinder gesprochen. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:41, 15. Apr. 2015 (CEST)
Hey, wir sind hier in einem Kinderlexikon, warum sollen Kinder da nicht auch mal erwähnt werden? Ich empfand das nicht als Vorwurf, sondern eher als Anregung, es mal auszuprobieren, oder ist das etwa pädagogisch bedenklich? ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:18, 15. Apr. 2015 (CEST)
Nein, aber man kann es so verstehen, dass es etwas ist, dass "nur" Kinder machen. Außerdem ist es der Blume egal, wer pustet. Es ist für das Erklären des Lemmas nicht wesentlich. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:23, 15. Apr. 2015 (CEST)
Die Blume liest hier auch nicht mit - wahrscheinlich jedenfalls ;-) Im Übrigen glaube ich aber schon, dass man ein Kinderlexikon anders schreiben darf (und soll) als eine "langweilige" Wikipedia für Erwachsene (siehe Maxim Gorki). Insofern hängt die Frage, was "wesentlich" ist, immer auch vom Zielpublikum ab. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:28, 15. Apr. 2015 (CEST)