Willkommen in eurer Wikipedia für Kinder! Wir wünschen euch einen guten Start ins Schaltjahr 2020 - mit allen Infos zu Silvester, Neujahr und den Ferien!

Diskussion:Kuwait

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Rinder?

Gibt es dort wirklich Rinder? Früher gab es die nämlich gar nicht, da Rinder nichts für Wüsten sind. Bitte Rinder durch Kamele ersetzen.--Martin Lindner (Diskussion) 20:31, 6. Feb. 2018 (CET)

Ich habe die Kamele ergänzt, danke für den Hinweis. Ich weiß tatsächlich nicht, ob es wirklich Rinder in Kuwait gibt, halte es aber durchaus für plausibel. Habe diese Info aus der Wikipedia: "Zur Fleischversorgung werden vor allem Schafe, Ziegen und Rinder gehalten." Wenn du die Rinder rausnehmen möchtest, weil du da genaueres weißt, dann nur zu. Thomas Wickert (Diskussion) 20:42, 6. Feb. 2018 (CET)
übrigens: https://www.mm-logistik.vogel.de/165-rinder-auf-dem-flug-nach-kuwait-a-516128/ Thomas Wickert (Diskussion) 20:53, 6. Feb. 2018 (CET)
Stimmt, früher gab es dort wohl kaum Rinder, aber vieles ändert sich eben. Ich weiss vom Entwickler der Kompogas-Anlagen, dass sich immer mehr solcher Staaten diese Anlagen anschaffen. Interessiert sind sie nicht am Gas, das sie zur Genüge haben, sondern am Kompost für die Landwirtschaft. Diese Länder bereiten sich damit auf die Zeit nach Öl und Gas vor. Beat Rüst (Diskussion) 21:29, 6. Feb. 2018 (CET)