Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Können Blindschleichen etwas sehen? Klickt hier für die Antwort.

Diskussion:Korruption

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bitte um Stellungnahme

Mein Entwurf liegt seit zwei Wochen vor und wurde 35mal aufgerufen. Nur sagt keiner etwas dazu. Was ist los? fragt Beat Rüst (Diskussion) 13:58, 27. Aug. 2018 (CEST)

Aus meiner Sicht fehlt im Anschluss etwas über die Unterschiede der Gesellschaften mit viel und wenig Korruption. Wie wirkt es sich aus, dass wir in einer Gesellschaft mit geringer Korruption leben? Trotzdem gibt es immer wieder stark beachtete Korruptionsfälle in der Wirtschaft, der Politik oder im Sport. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:14, 29. Aug. 2018 (CEST)
Wer kann Patricks Wunsch erfüllen? Ich selber kann das nicht. Beat Rüst (Diskussion) 20:18, 3. Sep. 2018 (CEST)
Ich habe es mal versucht, was haltet ihr davon? Eine andere Frage: Sollte man im Artikel Staaten oder Institutionen "anschwärzen"? Ich habe mehrere Beispiele verwendet, die sich konkret auf einen Staat (Spanien, Indien) bzw. in einem Fall die FIFA beziehen und versucht, sie möglichst abstrakt zu lassen. Paul Rohwedder (Diskussion) 11:50, 4. Sep. 2018 (CEST)
Das hast du doch gut ergänzt! Ich würde niemanden konkret anschwärzen. Wer clever ist, kann ja die Diskussion hier lesen und sich seine Gedanken dazu machen. Beat Rüst (Diskussion) 18:46, 4. Sep. 2018 (CEST)
Ja, sehr gut ergänzt, Paul! Ich würde Presse durch Medien ersetzen, da umfassender und besser verlinkbar. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:00, 4. Sep. 2018 (CEST)

Verschieben?

  • Ja, sehr gut. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:06, 4. Sep. 2018 (CEST)
  • Ja. Habe die FIFA wieder rausgenommen, Patrick. Wir wollten ja nicht anschwärzen, zumal es das Problem ja bei weitem nicht nur da gibt. Paul Rohwedder (Diskussion) 22:38, 4. Sep. 2018 (CEST)
  • Ja. Der vereinte Einsatz hat sich wieder mal gelohnt. Beat Rüst (Diskussion) 06:59, 5. Sep. 2018 (CEST)