Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Für viele Kinder beginnt die Schule. Was ist jetzt wichtiger: Der Schulranzen oder etwa doch die Schultüte?

Diskussion:Kinderarbeit

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Child labor Bangladesh

Mir würde dieses aktuellere Bild besser gefallen, um eben zu untermauern, dass es Kinderarbeit nach wie vor noch gibt. Oder? Beste Grüße, --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 18:16, 10. Feb. 2015 (CET)

Hm. Sowohl die "Aktualität" als auch die "Nähe" könnten wichtig sein. Wobei die Nähe mit den USA (Nordhalbkugel) auch eher relativ ist. Das Bild von heutzutage wäre tatsächlich nicht schlecht, meiner Meinung nach. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:54, 10. Feb. 2015 (CET)
Finde beide gut, Platz hätten wir auch für zwei. Das Bild in Schwarz-weiß bietet einen Blick zurück - über die Augen des Kindes. Schließlich ist es erst 100 Jahr alt. --Michael Schulte (Diskussion) 22:58, 10. Feb. 2015 (CET)

Verschieben?

Überarbeitung

Hallo. Ich denke, nach über sieben Jahren hat dieser Artikel mal eine grundlegende Überarbeitung verdient, und eine Kontrolle derselben ist immer gut! Beat Rüst (Diskussion) 17:02, 23. Aug. 2022 (CEST)

Hallo. Sehr interessanter Artikel geworden. Vielen Dank. Die Beschreibung was Kinderarbeit ist und vor allem auch nicht ist, finde ich sehr anschaulich. Auch wie es früher bei uns war, finde ich immer wichtig für Kinder. Gruß Sophie Elisabeth (Diskussion) 22:58, 23. Aug. 2022 (CEST)