Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Welche Geschichte über einen Schiffbrüchigen ist jetzt 300 Jahre alt? Findet es heraus!

Diskussion:Kind

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Text wirkt recht nüchtern. Was Kinder alles nicht dürfen, könnte man etwas relativieren, vielleicht lieber Positives hervorheben. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 15:52, 21. Mai 2015 (CEST)

Der Text ist tatsächlich noch sehr unfertig. 16:17, 21. Mai 2015 (CEST)
Geschafft! Hi, ich bin ganz neu hier, bin noch am ausprobieren. So habe ich als erstes die Kinderrechte verfasst und nun versuche ich, ob ich in eine Diskussion eindringen kann... Wie wäre es mit folgendem Text: Baby oder Säugling bis 1. Geburtstag, Kleinkind bis 6 Jahre, Kind bis 12 Jahre, Jugendliche bis 18. Lebensjahr. Rinaldo Inäbnit
"Kleinkind" geht m.W. nur bis 3 Jahre, danach ist man "Vorschulkind". --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:04, 25. Jun. 2015 (CEST)

Verschieben?