2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Hausrind

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Danke für den Entwurf, aber... wir haben auch das Lemma "Rind" in der Liste. Wie gehen wir damit um? (Frohe Weihnacht übrigens!) Ziko van Dijk (Diskussion) 17:58, 26. Dez. 2016 (CET)

Ja, ich erinnere mich: Wir hatten mal die Diskussion, weil die Hirschkuh auch eine Kuh ist. Muss mal überlegen... Wiki leitet einfach weiter nach Hausrind. Vielleicht hätte ich den Entwurf unters Rind stellen sollen. Hat jemand anders eine Idee? Wir sind mal wieder drauf angewiesen! (Wünsche übrigens auch, frohe Weihnacht gehabt zu haben. Bin sehr zufrieden, ist einfach schon vorbei...) Beat Rüst (Diskussion) 18:40, 26. Dez. 2016 (CET)
Ja, lasst uns Rind nehmen mit einer Weiterleitung von Kuh. --Michael Schulte (Diskussion) 22:41, 26. Dez. 2016 (CET)
Danke. Vermutlich wäre gem. WP das Lemma "Hausrind" noch treffender. Das gäbe auch weniger Konflikte mit dem Rind als älteres Kalb. Habe mal den Anfang etwas angepasst. Beat Rüst (Diskussion) 14:44, 27. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?