2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Gummi

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Galerie

Ich denke schon, dass die Galerie höchstens eine Anfüllung des Artikels sein sollte. Sie kann keinen Fließtext ersetzen. Wenn schon einen Abschnitt über die Produkte aus Gummi, dann sollten sie erklärt und nicht über eine Galerie aufgelistet werden. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:27, 26. Apr. 2015 (CEST)

Ich wüsste nicht, was man bei diesen Produkten groß „erklären“ müsste, und welchen didaktischen Mehrwert dies hätte. Schließlich hatte ich die Bilder gerade danach ausgewählt, dass Kinder die Produkte alle aus ihrem Alltag kennen. Wegen der Anschaulichkeit. Aber meinetwegen geht's auch ohne Zwischenüberschrift. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:24, 29. Apr. 2015 (CEST)
Dazu hätte ich gerne ein paar weitere Meinungen und Gründe pro und contra. Vielleicht im Forum? Denn an sich finde ich die Idee, Bildergalerien statt Text in ein Kapitel zu setzen, einen Versuch wert, wenn es wie hier gut passt. Dazu sollten auch Kinder befragt werden. Das ganze könnte auch eine Alternative sein zu den leider kaum vorhandenen Videos oder nicht selbst startenden Animationen. --Michael Schulte (Diskussion) 15:09, 29. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?