Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Grenze

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Kontrast zu der "harmlosen" Grenze zwischen D und NL auf dem ersten Bild würde ich mir ein drastischeres Bild von einer wirklich "scharf bewachten" Grenze wünschen, wie z.B. der früheren innerdeutschen Grenze, von den Zäunen um Ceuta oder Melilla oder von der israelischen Mauer im Westjordanland. Ich werd mal schauen, ob ich was passendes finde. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 16:05, 25. Apr. 2015 (CEST)

Ja gut - aber ist die mexikanisch-amerikanische nicht schon schlimm genug? Oder meinst du so mit Grenzern mit MPs? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:41, 25. Apr. 2015 (CEST)
Ich bin mit dem Bild aus Tijuana einverstanden. --Patrick Kenel (Diskussion) 23:46, 28. Apr. 2015 (CEST)
Ziko: Wenn Du schon drunterschreiben musst, wo die Grenze überhaupt ist, ist das m.E. ein deutlicher Hinweis darauf, dass man eben nicht sieht, wie "schlimm" sie wirklich ist. Wir als Erwachsene "sehen" nur das, was wir schon über die Grenze "wissen", Kinder aber gerade nicht. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 16:19, 29. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?