Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Geburt

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Ergänzung natürliche Geburt / Kaiserschnitt

Heute vorgenommen. Beat Rüst (Diskussion) 11:57, 31. Okt. 2016 (CET)

Ich kann den (zu stark) vereinfachten Satz "Die Ärzte öffnen den Bauch mit einem Schnitt und heben das Kind heraus" nicht akzeptieren. Ein Kind stellt sich das so vor: Ein Schnitt und Kind rausnehmen. Das ist doch nicht so! Und auch hier: Ein Schnitt durch die Haut, einer durch die Muskeln und einer durch die Gebärmutter, das ist doch absolut zumutbar! Falls die Schamhaare stören sollten, habe ich zur Lokalisierung den Bauchnabel eingesetzt. Beat Rüst (Diskussion) 18:22, 27. Dez. 2018 (CET)