Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Können Blindschleichen etwas sehen? Klickt hier für die Antwort.

Diskussion:Freiburg (Schweiz)

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umbenennung beim Verschieben

Ich habe Fribourg auf die Wunschliste setzen lassen, um die Schweizer Stadt gegen Freiburg im Breisgau abzugrenzen. Nun sehe ich bei WP, dass die Stadt "Freiburg" resp. "Freiburg im Üechtland" heißt. Ich schlage deshalb bei der Verschiebung eine Umbenennung in Freiburg (Schweiz) vor. (Entwurf folgt demnächst) Beat Rüst (Diskussion) 19:13, 21. Mai 2018 (CEST)

Hallo Beat, das Verschieben ist korrekt. Allerdings würde ich dabei Freiburg (Kanton) nehmen. Der Artikel behandelt den Kanton. Die Stadt allein wäre gemäss Auflistung in der Artikelwünsche-Diskussion nicht relevant genug. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:29, 27. Mai 2018 (CEST)
Sali Patrick. Ich erachte das Verhältnis von Stadt und Kanton in diesem Artikel als ausgewogen. Solothurn war ganz ähnlich, das haben wir auch verschoben. Aber es stecken grundlegende Probleme dahinter. Ich bringe das mal im Forum. Beat Rüst (Diskussion) 11:02, 28. Mai 2018 (CEST)

Verschieben?

So, ich hoffe, das war so richtig und gewollt, wie ich es jetzt verschoben habe. Paul (Jungautor) (Diskussion) 12:39, 29. Mai 2018 (CEST)