2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Französische Revolution

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Überarbeitung

Ich habe die Ständeordnung mit einbezogen. Sie war wichtig und wir haben jetzt dazu einen Artikel.
Die Zeit der Französischen Revolution bezieht sich gem. wp auf die Jahre 1789 - 1799. Die Napoleanische Zeit kam anschließend. Ich habe dieses Thema entsprechend zurückgenommen.
Die Definition habe ich vereinfacht. Dass die Französische Revolution ein Ereignis in Frankreich war, ist ja selbstverständlich. Die von mir eingesetzte Definition ist zwar im streng wissenschaftlichen Sinne keine richtige Definition, für unser Zielalter aber hilfreicher.
Die drei Schlagwörter der Revolution in der Originalsprache und dazu eine Audiobox haben sich geradezu angeboten. Beat Rüst (Diskussion) 18:59, 2. Jun. 2023 (CEST)