Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Fernsehen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Begriff abändern?

Ich denke, dass der Begriff nicht passt: es m.E. sollte eigentlich "Fernseher" oder "Fernsehgerät" heißen. Unter "Fernsehen" (mit n am Schluss) würde ich eher die Tätigkeit des Fernsehschauens und vor allem das Massenmedium bzw. die Fernsehanstalten verstehen, das ist etwas ganz anderes (das wäre etwa wie bei Radio/Radiogerät und Rundfunk). Thomas Wickert (Diskussion) 08:32, 24. Feb. 2017 (CET)

Nach meinem Dafürhalten kommt beides im Artikel vor. Als Weiterleitung existiert ein Artikel "Fernseher", doch statt einem eigenen Artikel dazu, könnte der bestehende ausgebaut werden. Bei Radio und Hörfunk gilt dasselbe, zumal aus Schweizer Sicht das Wort "Radio" eh für beides steht. --Patrick Kenel (Diskussion) 09:07, 24. Feb. 2017 (CET)