2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Elsass

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Diskussion:Elsaß)

Ich bin in diesem Artikel jetzt mal etwas mehr auf die Geografie, Sehenswürdigkeiten, kulturelles der französischen Region Elsaß eingegangen. Der historische Teil wird nur angeschnitten mit einem link auf Elsaß-Lothringen. Eventuell könnte man den letzten Abschnitt dort wieder löschen, da es sonst zu viele Überschneidungen mit diesem Artikel gibt. --Felix Heinimann (Diskussion) 20:12, 10. Nov. 2020 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Überschneidungen fallen nicht besonders auf. Ansonsten müsste man wohl eher den Artikel "Elsass-Lothringen" kürzen. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:21, 10. Nov. 2020 (CET)
  • Ja, den E-L Artikel hatte ich auch gemeint. Zugegeben etwas unschön formuliert. --Felix Heinimann (Diskussion) 22:17, 10. Nov. 2020 (CET)
  • Ja Beat Rüst (Diskussion) 15:25, 25. Nov. 2020 (CET)