Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Dracula

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich denke, man sollte die Eckzähne und das Blutsaugen noch mit reinbringen. Das ist vermutlich das erste, was Kinder mit Vampiren in Verbindung bringen. Außerdem noch Abwehrmethoden wie Knoblauch oder Kreuz. Außerdem könnte man das Schlagwort "Vampir" noch einführen und hierhin weiterleiten. Thomas Wickert (Diskussion) 11:21, 24. Nov. 2016 (CET)

Ja, und wie man zum Vampir wird, man weiss ja nie... Beat Rüst (Diskussion) 11:41, 24. Nov. 2016 (CET)
Ha! :-) "Vampir" haben wir schon als Lemma auf der Wunschliste. Hier beim "Dracula" könnte ich mir vorstellen, dass ich noch einige Abschnitte zur Kultur- und Rezeptionsgeschichte anfüge: Wer war dieser Vlad der Schlächter aus Rumänien; der Roman von Bram Stoker und seine direkten Nachwirkungen (Nosferatu), und abschließend vielleicht etwas allgemeiner zur Rezeption oder heutigen Vermarktung. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:53, 24. Nov. 2016 (CET)
Dann hab ich mal die Gelegenheit genutzt, und einen Artikelentwurf zum Vampir geschrieben. Da steht dann schon einiges drin. Thomas Wickert (Diskussion) 19:29, 24. Nov. 2016 (CET)
Fein, ich guck gleich nochmal. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:46, 25. Nov. 2016 (CET)

Super geworden! Hab noch ein Bild zu Nosferatu in der Galerie ergänzt. Thomas Wickert (Diskussion) 21:03, 25. Nov. 2016 (CET)

Verschieben?