Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Was hat CO2 mit dem Klimawandel zu tun? Findet es heraus!

Diskussion:Dienstleistung

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ah, wunderbar - genau so ein Begriff ist etwas, das die Erwachsenen für selbstverständlich halten, und was Kinder wohl nachschlagen müssen. Hinweis: Ich schlage vor, wir verbessern den Tippfehler im Titel beim Verschieben. Da müssen wir dann aber aufpassen, dass in der Wunschliste kein Rot übrigbleibt. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:40, 6. Feb. 2017 (CET)

Oh, das war aber schnell, Ziko :-) Ich habe den Artikel vor allem unter dem Denken geschrieben, dass wir den Begriff beim Ausbau der Länderartikel (Womit verdienen die Menschen ihr Geld?) nur verlinken müssen und so genug Platz für die Ländespezifik bleibt. Schaut ihr bitte mal durch, ob es so ausreicht? Kathrin Wiemer (Diskussion) 23:55, 6. Feb. 2017 (CET)

In der Tat habe ich auch schon oft gedacht, da bräuchten wir endlich den Artikel. Ich überlege gerade aber: Es ist eigentlich einfacher, wenn du jetzt schon den Entwurf zum richtigen Titel verschiebst, also "Entwurf:Dienstleistung". Dann wird der Entwurf auch in der Zwischenzeit über die Wunschliste gefunden. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:58, 8. Feb. 2017 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Vielleicht gibt es aufgrund dieses Artikels ja irgendwann mehr Mechanikerinnen, Kindergärtner und Informatikerinnen... --Patrick Kenel (Diskussion) 17:21, 10. Feb. 2017 (CET)
  • Ja, sehr ausführlich. Danke für das Startbild aus der Schweiz (;-) Beat Rüst (Diskussion) 20:15, 10. Feb. 2017 (CET)
  • Ja. Kathrin Wiemer (Diskussion) 21:29, 10. Feb. 2017 (CET)