2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Deutschland

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Karte

Hier ein Überarbeitungsvorschlag (Schülerprojekt, Klasse 10a, Kreisgymnasium Neuenburg) --Andreas Kalt (Diskussion) 12:49, 28. Apr. 2015 (CEST)


Die 16 Bundesländer von Deutschland

Eine Karte der Bundesländer wäre noch sinnvoll. Hier gibt es eine, die allerdings nicht sehr übersichtlich beschriftet ist.

Generell finde ich, dass man auf Karten weitgehend verzichten sollte im Klexikon, denn Karten findet man mittlerweile im Internet zuhauf. Was hier die Bundesländer angeht: Wir haben ja eine solche Karte im Artikel Bundesland, ich denke, es sollte sich an dieser Stelle erübrigen. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:39, 28. Apr. 2015 (CEST)

Heute sind diese Staaten Bundesländer.

Der Satz Heute sind diese Staaten Bundesländer. ist falsch s. z. B. Preußen!--Martin Lindner (Diskussion) 00:43, 28. Dez. 2017 (CET)

Format von Hördateien

.wav und .ogg funktionieren, .mid jedoch nicht. Beat Rüst (Diskussion) 14:35, 5. Nov. 2022 (CET)

Ja, ich hatte mich schon gewundert. Mid-Dateien sind sowieso meist nicht sehr attraktiv. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:18, 5. Nov. 2022 (CET)