Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Carl Benz

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was hat das mit Mercedes-Benz auf sich? Beat Rüst (Diskussion) 06:22, 10. Jan. 2017 (CET)

Ja, das sollte im Artikel erklärt werden. Benz hat die Fusion mit Daimler noch miterlebt. Zuvor war Mercedes offenbar der Markenname der Daimler-Fahrzeuge, dann irgendwie Teil des Firmennamens. Etwas kompliziert, aber trotzdem erklärbar. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:41, 10. Jan. 2017 (CET)
Die Mercedes und der Bezug zu Daimler kann noch hinzu - ich mache mir ein wenig Sorgen wegen Doppelung mit dem Auto-Artikel, was die Bertha-Fahrt angeht. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:13, 10. Jan. 2017 (CET)
Stimmt. Wie ich gerade bemerkt habe, nimmt die erste Fahrt beim Auto-Artikel ein bisschen viel Platz ein, während die Herstellung eines Autos unerwähnt bleibt. --Patrick Kenel (Diskussion) 00:03, 11. Jan. 2017 (CET)

Verschieben?