2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Blasinstrument

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Im ersen Satz könnte man schreiben "eine Art von Musikinstrument", damit klar wird, dass es nicht das selbe ist. Zu den verschiedenen Musikrichtungen könnte man noch Länder oder Kulturen nennen. Nach "Anfänger haben oft Probleme..." sollten man noch erwähnen, dass trotzdem auch Kinder oft schon in jungen Jahren spielen können. Die Entstehung der Töne auf jeden Fall so beibehalten! Hinzufügen kann man noch eine Liste der wichtigesten oder der Orchester-Blasinstrumente und sie evtl. einzeln verlinken. Weiter so!--Jennifer (Jungautorin) (Diskussion) 15:51, 5. Mär. 2019 (CET)

Verschieben?

  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:27, 8. Mär. 2019 (CET)
  • Ja.--Thomas Wickert (Diskussion) 13:22, 8. Mär. 2019 (CET)
  • Ja. Das kam mir allerdings noch zu einfach daher. Ich habe wie bei den Musikinstrumenten versucht, in der Einleitung einfach zu bleiben und das Wichtigste zu sagen. Aber viele Kinder fragen dann schon weiter, wie die Töne entstehen und weshalb das Saxophon, das doch aus Blech ist, zu den Holzblasinstrumenten gehört. Ich habe das also noch angehängt. Weiterlesen ist ja wie immer freiwillig. Derzeit ist WP blockiert, deshalb kann ich keine Bilder einfügen. Dann sollte man den Entwurf beim Verschieben gleich in die Einzahl setzen, also Blasinstrument. Das ist wohl vorher falsch gelaufen. Beat Rüst (Diskussion) 15:33, 8. Mär. 2019 (CET)
Ist erledigt. Danke für deine Ergänzungen. --Patrick Kenel (Diskussion) 17:59, 8. Mär. 2019 (CET)