Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Beat

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Wird Zeit, dass auch der Entwurf:Musik bald fertig wird. Auch sollte möglichst bald im Entwurf:Gitarre erklärt werden, was ein "Riff" ist ;-) Wär das nicht was für Dich, Julius? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:47, 15. Apr. 2015 (CEST)
  • Ja. Ich bin mir unsicher, ob "Rhythmus" verstanden wird, aber dazu bräuchten wir sowieso einen Artikel. Und ist deutlich, was es heißt, wenn "Musik weiterentwickelt wird"? Hier steht aber bereits eine Erklärung mit einem konkreten Fall, aus der man das ableiten kann. Jedenfalls: Danke für den schönen Entwurf! Ziko van Dijk (Diskussion) 14:29, 15. Apr. 2015 (CEST)
  • Ja, aber einige Begriffe (Riff, Rhythmus, Swing) müssen erklärt oder weggelassen werden. --Paul (Jungautor) (Diskussion) 14:57, 15. Apr. 2015 (CEST)
Hast schon Recht, aber weglassen ist auch nicht immer eine Lösung, und den Rhythmus könnte man z.B. auch im Musik-Artikel erklären, oder in einem eigenen Artikel. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:00, 15. Apr. 2015 (CEST)