Willkommen! Klexikon.de ist Wikipedias kleine Schwester (ZDF) und ein Ausgezeichneter Ort (Land der Ideen)

Diskussion:Bart

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anderes Bild?

Uh, wenn Du neulich das Masernbild schon schlimm fandest, wäre dann hier nicht auch ein "normales" Bartgesicht angemessener, vielleicht sogar mehrere Beispiele für verschiedene Bartmoden? Ich finde diese Nahaufnahme ziemlich abstoßend. ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:34, 6. Jul. 2015 (CEST)

Ach Gott, Stoppeln sind keine Krankheit. Wie ein normaler Bart aussieht wissen die Kinder ja. --Ziko van Dijk (Diskussion) 15:31, 6. Jul. 2015 (CEST)
Achja? Wie ein Vogel oder ein Hund aussieht, wissen die Kinder auch. Und der ominöse Wackelpo war auch keine Krankheit ;-) Also muss es ja wohl anscheinend noch andere Kriterien für die Angemessenheit eines Bildes geben, oder? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 16:07, 6. Jul. 2015 (CEST)
Gern Kriterien. Ich aber sehe nichts abstoßendes, da ist es eine Bauchgefühlsache. Aber noch besser wäre wohl ein richtig mikroskopisches Bild? Oder ist das dann mehr Richtung "Haar allgemein"? Was könnte man noch für Dinge zeigen, ohne dass es ein einzelner (Voll-, Schnur-, Knebel-, usw.)Bart wird? --Ziko van Dijk (Diskussion) 17:16, 6. Jul. 2015 (CEST)
Bärte können verschiedene Formen haben.
Wie wäre es denn damit? Das ist bestimmt allemal anschaulicher als diese komischen "Würmer" - und nebenbei erfährt der Leser auch noch was. Oder alternativ eine kleine (bunte) Galerie mit verschiedenen Bartträgern/-formen. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:34, 7. Jul. 2015 (CEST)
Also ich finde das aktuelle Bild auch zu eklig, sorry. Ja, warum keine verschiedenen Bartformen zeigen, das fände ich ansprechender. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 13:43, 7. Jul. 2015 (CEST)
Na, ich lasse mich überstimmen. Was aber wäre ein besonderes Bild, aussagekräftig und mit Mehrwert? Die Übersicht verschiedener Barttypen ist nicht schlecht, aber ich fürchte, dass es etwas grafisch unruhig ist, zu viele Informationen. Dann doch lieber ein Foto? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:35, 8. Jul. 2015 (CEST)
Ich wäre für so etwas. Meine Tochter fand es sehr lustig. ;) --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 19:42, 8. Jul. 2015 (CEST)
Incredibeard.jpg
Ja, das Foto ist super. Lasst uns das nehmen. --Michael Schulte (Diskussion) 21:52, 8. Jul. 2015 (CEST)

Verschieben?