Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Arzt

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jemanden ansprechen

Hallo, im Entwurf steht vieles, aus dem ein guter Artikel wird. Oft sehe ich aber noch einige Ausdrücke, die nicht zu einem Nachschlagewerk gehören: nämlich, wenn der Leser angesprochen wird. Zum Beispiel mit "du" oder "dir". Kann man das vielleicht anders sagen? Es soll ja kein Ratgeber sein, wie es ist, wenn man zum Arzt geht. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:00, 15. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?

Ein Arzt ist nicht immer ein Hausarzt

Ich habe da mal was dazugesetzt. Der Artikel befasste sich fast ausschließlich mit dem Hausarzt, ohne ihn beim Namen zu nennen. Ich habe das mal getrennt, erweitert und auch den Medizinischen Fachangestellten richtig eingebaut und verlinkt. Beat Rüst (Diskussion) 21:34, 10. Mai 2019 (CEST)

Gut, dass du ältere Artikel überarbeitest. Eine kleine Anmerkung: Das Foto von dem Arzt und der Patientin handelt von keinem Hausarzt, sondern ist in der amerikanischen Armee entstanden. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:11, 10. Mai 2019 (CEST)