2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Aristoteles

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

ein paar Anmerkungen

  • Den Satz "Er wollte nicht, dass die Athener sich ein zweites Mal gegen die Philosophie vergingen." würde ich weglassen. Kindern (und auch mir) erscheint die Flucht vor der möglichen Todesstrafe sicher plausibler als der gönnerhafte Grund, Athener vor falschen Entscheidungen bewahren zu wollen.
  • Der Hinweis auf Darwin am Schluss hängt etwas in der Luft. Vielleicht könnte man zwei Absätze drüber "seine Lehre von der Unveränderlichkeit der Gattungen" mit einbauen/erklären und dann den Darwin dort hinzufügen.
  • Die bekannten Zitate sind unten zwar schön, aber ich sehe nicht, wie man sie hilfreich einbauen kann. Besser weglassen?

Thomas Wickert (Diskussion) 15:27, 25. Mär. 2018 (CEST)

Verschieben?