Diskussion:Altenpfleger

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich überlege gerade... ist "Stationsschwester" schon verständlich genug? Mehr Kontext? Man kann ja noch ein paar Sätze mehr schreiben in der Bildunterschrift. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:12, 30. Jun. 2017 (CEST)

Ich möchte nicht meckern - aber gab es kein Farbbild? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:22, 30. Jun. 2017 (CEST)
Ich würde vielleicht nicht den Beruf des Altenpflegers erklären und das Bild einer Krankenpflegerin zur Erklärung einfügen. Wenn, dann würde ich beide Berufe im Artikel nennen, und ihnen eine ähnlich oder nahezu gleiche Aufgabenbereich zuordnen. Beide Berufe haben unterschiedliche Ausbildungsschwerpunkte, aber sich überschneidende Einsatzorte. --Gordon Zola (Diskussion) 15:42, 1. Jul. 2017 (CEST)
Bilder sind schwierig zu finden, habe ein einziges aufgestöbert und eingesetzt. Beat Rüst (Diskussion) 21:00, 1. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben?