Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Albert Einstein

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Für mich ist Einstein quasi ein Synonym für die Relativitätstheorie. Aus diesem Grund habe ich versucht, diese (in Teilen) auch zu erklären. Das ist nicht einfach, aber ich glaube man sollte es unbedingt versuchen, da es in Bezug auf Einstein die wesentliche Errungenschaft war. Vielleicht können auch Kinder mit meinem Text etwas anfangen, ansonsten hoffe ich auf Verbesserungen. Einfach weglassen hielte ich für keine Option. Thomas Wickert (Diskussion) 17:19, 20. Nov. 2016 (CET)
  • Ich habe versucht, Einsteins Leben etwas ausführlicher zu beschreiben. Die (fast-)Beschränkung auf Staatsbürgerschaften ist für unser Zielpublikum kaum einsichtig. Zu lang geworden? Beat Rüst (Diskussion) 17:47, 20. Nov. 2016 (CET)
Ich finde es passend, liest sich flüssiger. Thomas Wickert (Diskussion) 19:01, 20. Nov. 2016 (CET)
  • Bin auch froh, dass die RelTheorie dazu gekommen ist. Bis 12 Jahre wird sie sicher nicht unterrichtet, vermutlich überhaupt nicht in der obligatorischen Schule. Entsprechend schwierig die Darstellung. Habe mal zumindest einige sprachliche Vereinfachungen versucht. Beat Rüst (Diskussion) 17:47, 20. Nov. 2016 (CET)
Danke, sieht gut aus Thomas Wickert (Diskussion) 19:01, 20. Nov. 2016 (CET)
Habe diesen Abschnitt nun in eigenen Artikel verschoben und dort etwas ausführlicher erklärt. Thomas Wickert (Diskussion) 23:24, 2. Nov. 2017 (CET)

Verschieben