Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder – jetzt auch für Lese-Anfänger

Diskussion:Adler

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bebilderung

Ich bin mir unsicher, ob zwei Galerien nicht ein bisschen viel sind. Auf der anderen Seite sind die Bilder am rechten Rand recht groß und nehmen dann im Verhältnis zum Text sehr viel Raum ein. Das gilt insbesondere für die Wappen, von denen ich wenigstens ein Beispiel drin haben wollte, ohne den Text damit zu "erschlagen". Hat jemand eine andere Lösung? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:34, 14. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Ich sehe gerade erst Uwes Kommentar - eigentlich sollte ich erst die Diskussionsseiten lesen und dann erst den Entwurf bearbeiten. :-) Ich habe auch einige Bilder herausgenommen, je mehr drin sind, desto unwahrscheinlicher wird das einzeln Bild angesehen. Außerdem sind im Moment noch etwas viele See-Adler drin - wie wäre es mit Bildern von anderen Adlern, um die Verschiedenheit zu zeigen? Das "zusammenkopierte" Bild oben finde ich übrigens etwas unnatürlich, lieber wäre mir ein Bild zu dem Adler, den man in Mitteleuropa am häufigsten hat. (Mitteleuropa: unserer deutschsprachigen Leser wegen.) Aber so schon ein schöner Entwurf. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:57, 15. Apr. 2015 (CEST)
  • Ja. --Michael Schulte (Diskussion) 22:31, 15. Apr. 2015 (CEST)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 23:26, 15. Apr. 2015 (CEST)