Achtung: Die Wikipedia ist heute abgeschaltet. Als Demonstration für ein freies Internet. Wir von Klexikon.de finden’s gut. Aber wir bleiben angeschaltet. Als größtes freies Lexikon für Kinder setzen wir uns lieber mit unseren über 2500 Artikeln für freies Wissen ein.

Diskussion:Adjektiv

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Substantiv

  • Lemma fehlt. Wir haben Verb, Adjektiv und Adverb. Da fehlt das Substantiv.
  • Im Entwurf habe ich Hauptwort durch Substantiv ersetzt, da Adjektiv auch lat. ist.
  • Das Beispiel "der Film ist lustig" habe ich ersetzt. Das Adjektiv steht hier in einer prädikativen Verwendung und nicht vor dem Substantiv, wie wir es oben beschrieben haben. Das Beispiel ist zwar theoretisch richtig, aber für die Kinder eine harte Knacknuss. Beat Rüst (Diskussion) 22:00, 15. Nov. 2016 (CET)
Vielen Dank - ich wundere mich gerade, warum wir Substantiv oder Nomen nicht in der Liste haben.Ziko van Dijk (Diskussion) 20:22, 16. Nov. 2016 (CET)

Verschieben?