Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Benutzer Diskussion:Julius (Jungautor)

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 19:09, 18. Jan. 2015 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Hallo Julius,

hast Du schon die Kommentare der anderen Mitmacher zu Deinem TT-Entwurf gesehen? Bin schon gespannt auf Deine nächsten Entwürfe, wie wäre es z.B. mit Entwurf:Japan? :-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:59, 26. Jan. 2015 (CET)

Glückwunsch zum ersten Artikel!

Hallo Julius, Dein Artikelentwurf Tischtennis ist jetzt in leicht überarbeiteter Form freigeschaltet worden! Wann kommt der nächste? ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 21:43, 30. Jan. 2015 (CET)

Ja, wunderbar, wir freuen uns auf deinen nächsten Artikel. Vielleicht passend zum nächsten Referat in der Schule :) --Michael Schulte (Diskussion) 11:21, 31. Jan. 2015 (CET)

Hallo Julius, hättest Du nicht mal wieder Lust auf einen neuen Artikel? Der Entwurf:Japan könnte z.B. Deine Hilfe gebrauchen, oder wie wäre es mit einem Entwurf:Star Wars? Oder schau mal in die Artikelwunschliste oder die Kategorie:Artikelentwürfe rein, da fällt Dir bestimmt was ein ;-) Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:01, 2. Apr. 2015 (CEST)

Ja, und Entwurf:Dirigent ist ganz neu. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:04, 2. Apr. 2015 (CEST)

Artikelwünsche

Hallo Julius, ich habe gerade Japan gesehen und deinen Artikelwunsch zum Dreißigjährigen Krieg - gute Idee, denn wenn man so die Jahrhundert durchgeht, ist dieser Krieg für das 17. Jahrhundert und mindestens hundert Jahre danach von größter Bedeutung. Was mir eingefallen ist: Wie wäre es, wenn du auch "Japanische Sprache" als Artikelwunsch vorschlägst? Da kann dann später ein Langer Artikel mit bis zu 10.000 Zeichen entstehen. Und "Japan" könnte später wie "Belgien" die üblichen Fragen zu Land und Leute beantworten. Soweit von mir, danke für die Beiträge, Ziko van Dijk (Diskussion) 16:05, 3. Apr. 2015 (CEST)

Übrigens: Wir haben bestimmt eine Reihe von Artikeln, in denen "Japan" steht, aber noch verlinkt werden kann. Man findet sie in der Suchfunktion über "erhält...". Ziko van Dijk (Diskussion) 19:38, 3. Apr. 2015 (CEST)
Hallo Julius, ich sehe, du hast gerade Entwürfe erstellt (Beat usw.), die noch gar nicht in der Liste der Artikelwünsche stehen. Die Regel ist: Vorschlage, eine Woche warten, dann können die Begriffe aufgenommen werden, und dann kann man Entwürfe erstellen. Ich müsste die Entwürfe nun eigentlich löschen oder auf eine Benutzerunterseite verschieben. Wie wäre es, wenn wir folgendes machen: Über die jetzigen Entwürfe kommt ein Hinweis, und die Weiterarbeit erfolgt erst nach der Frist? Ziko van Dijk (Diskussion) 15:07, 4. Apr. 2015 (CEST)
Hallo Julius, die Vorschläge sind jetzt in der Liste. :-) Nichts für ungut, und danke für die Vorschläge! --Ziko van Dijk (Diskussion) 10:47, 11. Apr. 2015 (CEST)
Julius - der Entwurf Entwurf:Japanische Sprache ist noch frei. :-) Was meinst du? Ziko van Dijk (Diskussion) 22:15, 24. Mai 2015 (CEST)

1000 Artikel

1000 Artikel dort, wo Kinder nachschlagen

Hallo, tragt die frohe Kunde weiter: Das Klexikon hat 1000 Artikel! Vielen Dank allen denjenigen, die es möglich gemacht haben! Seit 1. Dezember 2014 ging es mal flott, mal noch flotter voran. Artikel könnten oftmals länger sein, wir haben eine Menge interessanter Artikelbegriffe in der Wunschliste stehen, und viele Kinder, Lehrer und Eltern müssen noch vom Freien Kinderlexikon erfahren. Es gibt also weiterhin viel zu tun – aber erst dürfen wir mal zufrieden zurückschauen. / Lieber Julius, danke für deinen Anteil - die japanische Sprache ist übrigens immer noch frei... Ziko van Dijk (Diskussion) 17:19, 10. Nov. 2015 (CET)