2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Entwurf Diskussion:Mondlandung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Zustimmung der inhaltlichen Überschneidung)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 3: Zeile 3:


Sorry, ich hatte die Mondlandung aus den Artikelwünschen gefischt und beim Verlinken mit Apollo 11 nicht drauf geachtet, dass der schon alles abdeckt. Die Raumfahrt zum Mond allgemein könnte wohl eher in einen Absatz im Artikel [[Raumfahrt]] sein. Also Mondlandung ganz raus? -- [[Benutzer:Jens-Uwe Peter|Jens-Uwe]] ([[Benutzer Diskussion:Jens-Uwe Peter|Diskussion]]) 16:31, 16. Jan. 2024 (CET)
Sorry, ich hatte die Mondlandung aus den Artikelwünschen gefischt und beim Verlinken mit Apollo 11 nicht drauf geachtet, dass der schon alles abdeckt. Die Raumfahrt zum Mond allgemein könnte wohl eher in einen Absatz im Artikel [[Raumfahrt]] sein. Also Mondlandung ganz raus? -- [[Benutzer:Jens-Uwe Peter|Jens-Uwe]] ([[Benutzer Diskussion:Jens-Uwe Peter|Diskussion]]) 16:31, 16. Jan. 2024 (CET)
: Ja, ich bin einverstanden. Somit sollte dieser Artikel nicht weitergeschrieben werden und das Lemma nur noch als Weiterleitung zu Apollo 11 dienen. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 19:46, 16. Jan. 2024 (CET)

Version vom 16. Januar 2024, 18:46 Uhr

Inhaltliche Überschneidung

Die erste Mondlandung wurde bereits im Artikel Apollo 11 ausführlich beschrieben. Damit sich dieser Beitrag inhaltlich unterscheidet, sollte man wohl allgemein über die Raumfahrt zum Mond schreiben, was allerdings schwierig sein dürfte. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:02, 13. Jan. 2024 (CET)

Sorry, ich hatte die Mondlandung aus den Artikelwünschen gefischt und beim Verlinken mit Apollo 11 nicht drauf geachtet, dass der schon alles abdeckt. Die Raumfahrt zum Mond allgemein könnte wohl eher in einen Absatz im Artikel Raumfahrt sein. Also Mondlandung ganz raus? -- Jens-Uwe (Diskussion) 16:31, 16. Jan. 2024 (CET)

Ja, ich bin einverstanden. Somit sollte dieser Artikel nicht weitergeschrieben werden und das Lemma nur noch als Weiterleitung zu Apollo 11 dienen. --Patrick Kenel (Diskussion) 19:46, 16. Jan. 2024 (CET)