Diskussion:Weltkulturerbe

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 11. November 2016, 17:05 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Immaterielles Weltkulturerbe?)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Immaterielles Weltkulturerbe?

Nehmen wir das auch dazu? Auf der Liste stehen 336 Ausdrucksformen, davon 3 in Oe (Falknerei, Reitkunst und Schemenlaufen). Allerdings nichts aus D oder CH. Beat Rüst (Diskussion) 14:11, 11. Nov. 2016 (CET)

Hallo Beat, ja, beim Schreiben war mir aufgefallen: Es gibt da einen Oberbegriff des "Welterbes". Mein Vorschlag: Einen neuen Artikel "Welterbe", und da dann kurz Weltkulturerbe und Weltnaturerbe erwähnen und die übrigen Dinge abhandeln wie das immaterielle Weltkulturerbe und Dokumentenerbe. So würde sich alles abdecken lassen. Und daneben gibt es dann eben "Weltkulturerbe" und "Weltnaturerbe" als eigene Artikel. Das lässt sich gut rechtfertigen: Diese beiden sind oft touristische Ziele oder geschichtlich/ölologisch von besonderer Bedeutung. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:05, 11. Nov. 2016 (CET)