Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Hier findet ihr alles über Urlaubsländer wie Portugal, Spanien, Italien oder Griechenland.

Diskussion:Victoria (Großbritannien)

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Galerie

Muss die Galerie wirklich sein? Ich finde nicht, dass sie hier viel Mehrwert hat - generell reicht in biographischen Artikeln doch ein gutes Bild der betreffenden Person. Sonst überzeugt mich vom Gegenteil ;) --Paul Rohwedder (Diskussion) 17:45, 15. Feb. 2021 (CET)

Naja, bisher hatten wir ja immer Galerien bei Biografie-Artikeln. Und es gibt schon einen Mehrwert. Zum Beispiel sieht man auch Fotos von Albert und John Brown, die wichtige Personen in ihrem Leben waren --Felix Heinimann (Diskussion) 17:53, 15. Feb. 2021 (CET)
Und gerade bei Biographien finde ich das besonders sinnlos (s. meinen Beitrag im Forum dazu - wobei der tatsächlich nicht so sehr auf diesen Artikel bezogen ist, wie es vielleicht klingt, mir ist das schon früher sauer aufgestoßen). Dass es immer - und was heißt schon immer, als ich hier angefangen habe, war die Galerie bei Gummi geradezu revolutionär ;) - so war, gibt dem keine Berechtigung per se. Wie gesagt, ich würde hier eher die Grundsatzfrage stellen, ob das überhaupt nötig ist. Zum Konkreten: Albert wird, John könnte im Text erwähnt werden. Dadurch ist die Information da - mehr braucht es in einem Artikel über Victoria m. E. nicht. Alternativ könnte man das Bild von Victoria und Albert auch als großes Thumbnail verwenden. Paul Rohwedder (Diskussion) 18:01, 15. Feb. 2021 (CET)
Es ist vielleicht nicht dringend notwendig, aber es tut dem Artikel auch nicht weh. Aber wenn du willst, kannst du die Galerie gerne löschen. Das Bild von Albert vergrössern geht nicht. Dafür gibt der Text zu wenig Platz an der rechten Seite. --Felix Heinimann (Diskussion) 18:25, 15. Feb. 2021 (CET)
Ich hätte gedacht anstelle von dem Bild, das jetzt da ist. Mir ist das aber relativ egal. Ich werde auch die Galerie nicht eigenmächtig entfernen, solange du sie gern weiter dahast. Es ist mir fast wichtiger, die Frage allgemein bezogen auf biographische Artikel zu stellen (s. Forum) und da ist diese hier gewiss nicht die schlechteste. Paul Rohwedder (Diskussion) 21:02, 15. Feb. 2021 (CET)