2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Streichinstrument: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 4: Zeile 4:
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 18:32, 9. Jan. 2019 (CET)
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 18:32, 9. Jan. 2019 (CET)
* Ja. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:28, 10. Jan. 2019 (CET)
* Ja. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:28, 10. Jan. 2019 (CET)
== Bilder und Hörbeispiele ==
Es wäre schön, die Instrumente stärker in Benutzung zu zeigen – in [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Arditti_Quartet_(7936553724).jpg diesem Bild] würde man z.B. alle Standard-Streichinstrumente außer den Kontrabass gespielt sehen, [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:North_Sea_String_Quartet_05.jpg hier nur zwei der Instrumente], aber dafür mit jüngeren Menschen und nicht nur Männern.
Als Hörbeispiel vielleicht ein [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Vivaldi_-_Cello_Concerto_Gmaj_-_3._Allegro.ogg klassisches Stück] und/oder [https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Whiskey-youre-the-devil-violin.ogg?uselang=de ein irisches Volkslied].
--[[Benutzer:Jan Dittrich|Jan Dittrich]] ([[Benutzer Diskussion:Jan Dittrich|Diskussion]]) 20:00, 23. Dez. 2021 (CET)

Version vom 23. Dezember 2021, 19:00 Uhr

Verschieben?

Bilder und Hörbeispiele

Es wäre schön, die Instrumente stärker in Benutzung zu zeigen – in diesem Bild würde man z.B. alle Standard-Streichinstrumente außer den Kontrabass gespielt sehen, hier nur zwei der Instrumente, aber dafür mit jüngeren Menschen und nicht nur Männern. Als Hörbeispiel vielleicht ein klassisches Stück und/oder ein irisches Volkslied.

--Jan Dittrich (Diskussion) 20:00, 23. Dez. 2021 (CET)