2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Siegessäule

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 16. Februar 2021, 11:36 Uhr von Uwe Rohwedder (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Lemma == Wie schon in der Diskussion:Artikelwünsche erwähnt, würde ich als Lemma lieber nur Siegessäule vorschlagen, weil es m.E. leichter zu f…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Lemma

Wie schon in der Diskussion:Artikelwünsche erwähnt, würde ich als Lemma lieber nur Siegessäule vorschlagen, weil es m.E. leichter zu finden ist und auch das Denkmal in Berlin nur so heißt und nicht "Berliner ..." . Und im Text geht es zwar schwerpunktmäßig um die Berliner Säule, aber eben nicht nur. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:36, 16. Feb. 2021 (CET)