Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Warum hat Ostern jedes Jahr einen anderen Termin? Findet es heraus!

Diskussion:Pflanzenarten

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vereinfachung

Ich habe diesen Entwurf analog zu den Tierarten verfasst, aber wesentlich einfacher. Es geht ja vor allem ums Prinzip, und das ist bei beiden Einteilungen in etwa gleich. Zudem werden die Pflanzenarten wohl weniger nachgeschlagen. Pflanzen teilen wir auch im Alltag nicht botanisch ein, sondern danach, ob wir sie essen können, verbauen oder "gar nicht brauchen", und manche sind sogar giftig. Auf die Schwierigkeiten in den Gärtnereien habe ich hingewiesen. Nach Genehmigung werde ich dann die dazugehörigen Artikel entsprechend anpassen. Beat Rüst (Diskussion) 12:23, 30. Okt. 2018 (CET)

Danke für den gelungen Artikel. Ist doch eine recht komplizierte Kost, ich habe mal versucht hier und da ein paar zusätzliche Erklärungen oder Vereinfachungen einzubauen in der Hoffnung, dass sie den Text noch besser verständlich machen. Ideal wäre meiner Meinung nach so ein ähnliches Bild wie bei den Tierarten um die Einteilung besser zu veranschaulichen. Lex Braun (Diskussion) 20:05, 6. Nov. 2018 (CET)
Danke für deine Ergänzungen. Ich habe zur Einteilung je einen Abschnitt für den Alltag und für die Biologie eingesetzt. So kann sich jedes Alter etwas aussuchen. Es erscheint mir so verständlicher. Die einzelnen Artikel über unsere Pflanzen werde ich demnächst anpassen. Beat Rüst (Diskussion) 09:22, 7. Nov. 2018 (CET)

Verschieben